Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Einladung zum 4. LiveART Festival Leverkusen mit über 50 Kultur-Kreis Teilnehmern. Kunstmarkt + Live Musik + Aktionen am Sonntag den 29. April 2018 von 12 bis 18.30 Uhr in den Luminaden und City.

Petra Müllewitsch Initiatorin Kultur-Kreis

 

Kunst und Kultur ist seit 2006 meine Leidenschaft und arbeite seit dieser Zeit pro Bono für meine Künstlergemeinschaft Kultur-Kreis.

Dies und meine Liebe zu Leverkusen lassen sich wunderbar, zu einer Symbiose von Schöpfung, zu Entwicklung und  Fortschritt vereinen. Sei es, seit 2011 unter anderem mit meinem Projekt "Kunst gegen Leerstand". In dem wir die Leerstände aus ihrem trostlosen Dasein entreissen und mit unseren Werken verschönern, bis sie wieder zu ihrer Bestimmung der Neuvermietung zuzuordnen sind.

Auf Grund dieser fast 7 Jährigen erfolgreichen Zusammenarbeit, bezüglich unseres Projektes "Kunst gegen Leerstand" mit der  Wirtschaftförderung Leverkusen und der City Werbegemeinschaft werden wir, als Referenz im Rahmen der Stadtteilentwicklung Opladen auf der Homepage mit aufgeführt.      www.stadtteilentwicklung-opladen.de

Seit Anfang setze ich mich für Leverkusen auf verschiedenster Weise ein und ich freue mich, dass unsere langjährige Kooperationspartner City Werbegemeinschaft und  Veranstalter der 1 - 4. LiveART Festival mein Konzept, von Namensgebung, Plakatentwurf und Programm, teilnehmenden Künstler gefallen hat und nun zum vierten mal mit uns dem Kultur-Kreis zusammenarbeiten.

 

Die Organsisation mit meinem Stellvertreter Heiko Schuster und unserem tollen Team der City Werbegemeinschaft macht mir viel Freude. Ins besondere dann wenn mir begeisterten Menschen mitteilen, wie toll sie unser gemeinsames Festival finden.

 

Heiko Schuster

Stellvertreter Kultur-Kreis

bis Juli 2018

 

 

   
Das Fotografieren des Großen und Kleinen ist für mich etwas Besonderes.
Daher ist es eines meiner Ziele, diese Fotografien auch der breiteren Öffentlichkeit zu zeigen.
Es macht mir Freude für Künstlerkollegen und Kolleginnen aber auch für mich selber Ausstellungen zu organisieren und durchzuführen. 

Der Kultur-Kreis bietet hier allerbeste Möglichkeiten in dieser Gemeinschaft an vielen interessanten Ausstellungen und Musikevents Freude zu haben.
Zusätzlich sind noch die Organisation wechselnder Ausstellungen im „alten Rathaus in Bergisch Neukirchen“in Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverein Bergisch Neukirchen sowie der Leverkusener Kunstnacht an diesem Standort, wichtige Punkte in meinem künstlerischen Jahresverlauf.

Nach 3 Jahren erfolgreicher LiveArt ist die 4. LiveArt jedoch meine letzte im Orgateam. Die Organisation für dieses Event nimmt mittlerweile viel mehr Zeit in Anspruch, als mir hierfür zur Verfügung steht. 

Für die 4 LiveArt wünsche ich uns gutes Gelingen und Ihnen viel Freude an den Werken der Künstlerinnen und Künstler.

     

 

Ralf Haupts

Moderation und Interviews

  Geboren 1963 in Aachen
Vater 2 erwachsener Töchter
Berufserfahrung in Industrie als Techniker und Ausbilder
Vertriebstrainer
Seit 10 Jahren selbständig als Trainer, Coach, Moderator
(Schwerpunkt Industrie und Vertrieb)

Qualitäten als Moderator:
Empathie mit Gästen / Ausbildung in Kommunikation und Präsentation / kreativ,
witzig, spontan, herzlich / Perfektion in Vorbereitung /
Bühnenerfahrung auch als Musiker
   

 

 

Bernd Radzwill

Betreuung Bühnenkünstler

 

 

   
   

 

 

Jörg Gramer

Firma Gramarama

Bühnentechnik

   
     

 

Künstler gesucht

Zwecks einer Zusammenarbeit für unsere Künstlergemeinschaft Kultur-Kreis suchen wir ganzjährig Künstler aller Genres. Außerdem suchen wir interessierte Künstler für diesen LiveART Kunstmarkt. Wir wünschen uns von den teilnehmenden Künstlern der bildenden Kunst  und Kunsthandwerkern "Live Arbeit vor Ort". Das eine Interaktion zwischen Besucher und Künstlern stattfindet. Das die Besucher der 4. LiveART den Künstlern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen können.

Des Weiteren suchen wir Künstler für Workshops für Kinder und Erwachsene. Außerdem Live Aktionen in und um den Luminaden, sowie Fußgängerzone  und Live Programm auf der Bühne .

Bei Interesse an einer Teilnahme bei unserer 4. LiveART bitten wir um eine Aussagekräftige Bewerbung mit Fotos, wenn vorhanden mit einer Homepage Angabe. Betreff Angabe: LiveART Kunstmarkt, oder Workshop, oder Live Aktionen, oder Bühne

Anschließend erhalten sie nähere Informationen von uns.

Mehr Infos